„Liedgut in doppelter Besetzung“

Passend zum frühlingshaften Wetter am Nachmittag des 29.04.2012 präsentierten die Solistinnen der Dresdner Semperoper, Sabine Brohm und Angela Liebold unter anderem Duette von Felix Mendelssohn Bartholdy und Robert Schumann – und stimmten mit Werken wie „Maiglöckchen und die Blümelein“, „So wahr die Sonne scheinet“ oder auch „Wenn ich ein Vöglein wär“ die knapp 70 Gäste des 10. Liedersalons zu Gunsten der Damm|Rumpf|Hering Stiftung Kinderhilfe auf den nahenden Sommer ein.

Die Künstlerinnen wurden am Piano virtuos begleitet von Michael Lüdicke, der das Publikum auch mit einer Solodarbietung in seinen Bann zog.

Der Piano Salon im Cosel Palais zu Dresden bot auch diesmal wieder einen wunderbaren Rahmen für die künstlerisch sehr hochwertigen und harmonischen Darbietungen.

Die Spendeneinnahmen aus dem Benefizkonzert kommen wie immer in vollem Umfang sozial benachteiligten Kindern in Sachsen zu Gute.