„Nun eilt herbei mit Witz und heiterer Laune…“

Am Sonntag, dem 10.11.2013 fand im großen Saal des sanierten Zwickauer Robert Schumann Konservatoriums der 13. Liedersalon – ein Benefizkonzert zu Gunsten der ihr fünfjähriges Bestehen feiernden Damm|Rumpf|Hering Stiftung Kinderhilfe – statt.

Die Zwickauer Oberbürgermeisterin Frau Dr. Pia Findeiß würdigte dabei das soziale Wirken der Stiftung ebenso wie auch das bürgerschaftliche Engagement und den wirtschaftlichen Erfolg der DRH-Vermögensverwaltung.

Die Solisten der Dresdner Semperoper Sofi Lorentzen (Alt), Andrè Eckert (Bass), Gerald Hupach (Tenor) begleitet von Johannes Wulff-Woesten am Flügel gaben unter dem Motto „Nun eilt herbei mit Witz und heiterer Laune“ ein sehr unterhaltsames Konzert der heiteren Muse. Für die erkrankte Sopranistin Roxana Incontrera übernahm kurzfristig die kanadische Sängerin Audrey Larose Zicat den Sopranpart. Sie reiste dafür extra aus Görlitz an. Alle Künstler verzichteten an diesem Abend für den caritativen Zweck auf ihre Gage.

Ca. 140 Gäste erlebten einen unvergesslichen Abend mit Künstlern der Extraklasse. Mit viel Charme wurden die beliebtesten Lieder aus Operette und Musical u.a. von George Bizet, Albert Lortzing, Franz Lehár, Frederick Loewe und Johann Strauß interpretiert. Das begeisterte Publikum forderte am Ende des Konzerts noch eine Zugabe.

Die Damm|Rumpf|Hering Stiftung Kinderhilfe konnte anlässlich dieses Benefizkonzertes Spenden in Höhe von knapp 3.000 € verzeichnen. Diese kommen – wie immer hundertprozentig – gezielt sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Sachsen zugute.