„Soldatsein: ein Beruf wie jeder andere?“ mit Ehrengästen Prof. Dr. Hans-Ulrich Thamer und Generalleutnant a.D. Werner von Scheven

Professor Hans-Ulrich Thamer, Historiker an der Universität Münster, und Generalleutnant a.D Werner von Scheven diskutierten dieses Thema unter bewährter Moderation von Jürgen Engert im Rohbau des Militärhistorischen Museums zu Dresden.

In dem ausführlichen Gespräch in doch sehr ungewohnter Umgebung wurden von den Gesprächsteilnehmern sehr tiefe Einblicke und interessante Ausblicke zur Position der Bundeswehr in der deutschen Gesellschaft gegeben. Ein hochinteressanter Abend mit historischen und militärischen Perspektiven, gewürzt mit Neuem aus der politischen Diskussion.

Zuvor konnten die Gäste einen ersten, aktuellen Eindruck von dem werdenden Museum im Rahmen einer Führung gewinnen.