Franz Schubert | Robert Schumann

Nach dem vorangegangenen großen Zuspruch der beiden ersten Konzerte in Dresden, war der Dresdner Liedersalon dieses Mal zu Gast im Robert-Schumann-Haus in Zwickau. Wir freuen uns sehr, dass wir für das Konzert wieder den Bassbariton der Semperoper, Markus Marquardt, gewinnen konnten. Begleitet von dem Pianisten Jobst Schneiderat sang er an diesem Abend Lieder von Schumann und Schubert in dem festlichen Rahmen des Robert-Schumann-Hauses.

Der Dresdner Liedersalon ist eine Liederabendreihe, die Solisten des Ensembles der Semperoper mehrmals jährlich geben. Die Solisten und ihre Klavierbegleiter stellen an diesem Abend unter Beweis, dass sie neben der Oper im Stande sind, mit dem anspruchsvollen Genre des Kunstliedes virtuos zu spielen.

Es war ein Erlebnis, ein unvergesslicher Abend mit Künstlern der Extraklasse, im Bewusstsein, obendrein noch aktiv Hilfe zu leisten. Die Einnahmen von insgesamt 22.000 Euro fließen zu 100 Prozent in die Projekte der Damm Rumpf Hering Stiftung Kinderhilfe. Wir und die bedürftigen Kinder in Sachsen, freuen uns über Ihre Spende. Vielen herzlichen Dank dafür.