Money makes the world go round

„Money makes the world go round“ – unter diesem Motto war am 9. September 2015 ein außergewöhnlicher „Dresdner Salon“ im historischen Dresdner Lingnerschloss zu Gast.

Anlass hierzu gaben die ersten 100 Tage der Damm|Rumpf|Hering Vermögensverwaltung im neuen Dresdner Domizil – dem Schweizer Haus im Park des Lingnerschlosses.

Bei herrlichem Sommerwetter freuten sich die Gastgeber über einen hohen Zuspruch und 220 Gäste, die diesmal einen etwas anderen „Dresdner Salon“ erleben durften.

Der schon langjährig dem „Dresdner Salon“ verbundene Journalist Jürgen Engert interviewte die drei geschäftsführenden Gesellschafter der DammIRumpfIHering Vermögensverwaltung in seiner gewohnt kurzweiligen Art. Auf diese Weise gelang ein Rückblick auf die nun schon 17 Jahre währende Erfolgsgeschichte der drei Unternehmer Rocco Damm, Marco Rumpf und Lutz Hering.

Beginnend bei den Anfängen, der in der ehemaligen DDR aufgewachsenen Firmengründer, über die Firmenphilosophie bis zu den Erfolgsrezepten erfuhren die Besucher Wissenswertes und Neues über die Vermögensverwaltung ihres Vertrauens. Auch das soziale Engagement für die Damm|Rumpf|Hering Stiftung Kinderhilfe und die Anfänge des inzwischen zur Tradition gewordenen „Dresdner Salons“ wurden beleuchtet.

Im Verlaufe des Abends hatten die Besucher ebenfalls Gelegenheit, im Rahmen zweier Führungen die Geschichte des Lingnerschlosses von damals bis heute und auch die Arbeit des Fördervereins Lingnerschloss e.V. zum Wiederaufbau in den letzten Jahren kennen zu lernen. Auch Damm|Rumpf|Hering hatte sich – wie viele in Dresden tätige Unternehmen – mit Spenden am Wiederaufbau beteiligt.

Abgerundet wurde der Abend mit sächsischem Wein, lokalen Köstlichkeiten und nicht zuletzt durch hervorragend agierende Künstler der Staatsoperette Dresden – Elke Kottmair (Sopran), Anton Saris (Tenor), Hauke Möller (Tenor- Buffo) gefühlvoll begleitet von Nathalia Petrowski am Flügel – die die Gäste mit ausgewählten Stücken zum Motto „Money makes the world go round“ aus Musical und Operette begeisterten.