Schillernde Gestalten

Im prachtvollen Fritz-Löffler-Saal sang mit Verve der Bariton Christoph Pohl Balladen von Schiller und Goethe, vertont von Schubert und Schumann. Begleitet wurde er von dem Pianisten Tobias Krampen, der extra für das Konzert vom Rhein anreiste. Oliver Geisler ergänzte ideenreich die „Schillernden Gestalten“ mit Zitaten aus dem Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe und rundete damit den Liederabend wunderbar ab.

Nach wie vor ist es uns eine große Freude, die Solisten der Semperoper für die Benefizkonzerte gewonnen zu haben. Initiator und Koordinator ist der Bass-Bariton an der Oper, Markus Marquardt, der bereits für das 6. und 7. Konzert Solisten gewonnen hat.

Seit gut zwei Jahren ist es ein besonderes Anliegen der Damm|Rumpf|Hering Stiftung Kinderhilfe, sich für Kinder in Sachsen zu engagieren. Die Stiftung finanziert ausschließlich Projekte in Sachsen, um Kindern vor Ort zu helfen. Unsere Unterstützung finden diejenigen, die auf finanzielle Hilfe angewiesen sind.