24. Dresdner Salon

Es gibt tausende von Sprichwörtern und Weisheiten über die Ehrlichkeit. Dabei handeln viele von einer Wahrheit, die schmerzt und davon, dass der ehrliche Mitbürger all zu oft versuchen muss, seine eigene Haut zu retten. Aber ist es nicht genau das, was wir von unseren Politikern, Zentralbankern, Unternehmenslenkern und Wirtschaftswissenschaftlern fordern? Ehrlichkeit! Veränderungen und Aufbruchstimmung kann man nur durch Ehrlichkeit erreichen. Der 24. Dresdner Salon war ein sehr gutes Beispiel, wie man einem aufgeklärten Publikum die Wahrheit präsentieren und ehrliche Antworten geben kann. Im Ergebnis wurde lebhaft und kontrovers, aber auch optimistisch diskutiert. Einige Zuhörer gingen nachdenklich nach Hause, andere wiederum versprühten Zuversicht. Vielen Dank für die Einladung zu diesem bemerkenswerten Abend, der in einer tollen Location perfekt organisiert war.