Projekt im Juli 2023: 

In der Frühförderstelle der Lebenshilfe Westsachsen e.V. in Wilkau-Haßlau wurde durch den stetig wachsenden Bedarf an Frühförderung für Kinder mit Behinderungen und sozial benachteiligter Kinder ein neues Raumkonzept notwendig. Neben den sprachlichen Schwierigkeiten kommt es bei den Kindern immer häufiger zu Übergewicht durch Bewegungsarmut sowie Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen. Deshalb ist in der Frühförderstelle ein neuer Bewegungsraum entstanden.

Für die notwendige Innenausstattung übernahm die DRH Stiftung Kinderhilfe die Kosten. Dies war auch durch den Spendenaufruf anlässlich des Sommerfestes im Juni 2023 der Kanzlei KMS Krauß | Partnerschaft mbB Zwickau möglich. Wir konnten uns aus diesem Anlass über viele Spenden in Höhe von insgesamt 4.550 € freuen. Herzlichen Dank!