Projekt im November 2023:

Die integrative Kindertagesstätte „Regenbogenland“ Zwickau befindet sich in einem sozialen Brennpunkt der Stadt und betreut derzeit 263 Kinder. Rund 60% der Kinder kommen aus sozial schwachen Schichten, teilweise mit schwierigen familiären Hintergründen. Im Garten der Einrichtung befindet sich ein Bolzplatz, der gern von den Kindern genutzt wird. Auf Grund des sehr schlechten baulichen Zustandes war die Nutzung des Bolzplatzes kaum noch möglich. Deshalb wurde eine Sanierung dringend erforderlich. Für die neue Ausstattung des Bolzplatzes sind u.a. neue Tore und Banden notwendig. Dafür benötigte die Einrichtung einen Betrag in Höhe von ca. 14.000 €.

Für dieses große Projekt konnten wir dankenswerterweise den Verein „Leser helfen“ der „Freien Presse“ gewinnen und somit die Finanzierung gemeinsam ermöglichen. Die DRH Stiftung Kinderhilfe beteiligte sich mit einem Betrag in Höhe von 3.000,- €.