Freie Presse Zwickau vom 30.11.2022:

Ein prächtiger mit gebastelten Sternen geschmückter Weihnachtsbaum steht seit Dienstag im Zwickauer Rathaus. Den Baumbehang haben Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Zwickauer Einrichtungen mit viel Hingabe gefertigt. Die Sterne können mit einer Spende, deren Höhe jeder selbst bestimmen kann, erworben werden. Das Geld fließt in die DRH Stiftung Kinderhilfe. Marco Rumpf (links), Stiftungsvorstand, sagt: „Ab 2015 hatten wir jedes Jahr solch einen Baum im „First Inn“ am Kornmarkt stehen und haben seither knapp 100.000 Euro über die Sternespenden zusammenbekommen. Das Geld ist in Projekte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Sachsen geflossen. Stiftungsvorstand Lutz Hering (Mitte) ist gespannt, wie viel Geld zusammenkommt. Er versichert, dass noch viele weitere Sterne bereitliegen. Oberbürgermeisterin Constance Arndt (Bfz) sagt: „Ich hoffe, dass eine hohe Summe zusammenkommt.“

Foto: M. Dudacy