Projekt vom August 2019:

Ein Gemeinschaftsprojekt der Marko Kaufmann GmbH, der AKE Systemtechnik, der Krauß Event GmbH sowie der DRH Stiftung Kinderhilfe

20 Kinder des Zwickauer Kinderhaus-Verein e.V. mit deren sozialtherapeutischer Schultagesgruppe „Apfelbäumchen“ und das AWO Jugendhilfe-Netz genossen schöne Stunden auf der Zwickauer Mulde. Los ging es in Bockwa, weiter unter dem Röhrensteg und der Paradiesbrücke entlang bis an das Wehr in Crossen. Zwei Stunden abschalten vom Alltag und danach noch Gegrilltes schlemmen, gefiel den Kids so sehr, dass sie nach einer Neuauflage fragten. Diese wird von den Initiatoren bestimmt gern realisiert. Sicher war die Kanutour nur ein überschaubarer Zeitraum im therapeutischen Tagesprozess der Kinder, aber ein emotionales Erlebnis war es alle Mal. Dank gilt allen Unterstützern dieses gelungenen Events und natürlich den freiwilligen Kanumitfahrern, von denen die Kids in den Booten begleitet wurden.

„Es ist wie im Urlaub!“ sagte der kleine Lukas zu seinem Mitstreiter im Kajak während man gemeinsam unter der Paradiesbrücke hindurch fuhr

Dies hat uns alle sehr berührt und bestärkt uns darin, solche und ähnliche Aktionen auch künftig zu unterstützen.