Projekt vom Dezember 2018:

Wie bereits im letzten Jahr durften in der Vorweihnachtszeit wieder sozial benachteiligte Kinder eine liebevoll gestaltete Weihnachtsfeier erleben. Gastgeber war das Hotel „First Inn“ Zwickau. Neben einem kindgerechten Essen wurde ein spannendes Weihnachtsprogramm dargeboten, das die DRH Stiftung Kinderhilfe organisiert hatte. Leo Siberski, Generalmusikdirektor des Theaters Plauen-Zwickau, ließ es sich nicht nehmen, persönlich die musikalische Begleitung der Weihnachtsfeier zu übernehmen. Er begleitete auf dem E-Piano Bariton Sebastian Seitz, der die Kinder und ihre Betreuer mit klassischem Gesang und Weihnachtsliedern beeindruckte. Mit dabei war auch der Theaterpädagoge Silvio Handrick, der zum zweiten Mal das Weihnachtsprogramm für die gemeinsame Aktion der DRH-Stiftung Kinderhilfe und des Hotels „First Inn“ zusammenstellte.

Die Kinder durften im Vorfeld bei uns ihren Wunschzettel abgeben, damit der Weihnachtsmann auch jedem Kind das richtige Geschenk bringt. Die Geschenke wurden von verschiedenen Firmen und Privatpersonen aus der Region zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!