Freie Presse Zwickau vom 18.12.2018

Monika Uhlmann hofft, dass alle Weihnachtssterne Interessenten finden und so einem guten Zweck dienen können. (Foto: Ludmila Thiele)

Monika Uhlmann, Vorstandsmitglied der DRH Stiftung Kinderhilfe, hofft, dass alle Spendensterne, die seit dem 30. November den Weihnachtsbaum im Foyer des Zwickauer Hotels „First Inn“ schmücken, einen Interessenten finden. Gebastelt wurden die Weihnachtssterne mit viel Hingabe und Begeisterung von Kindern aus verschiedenen sozialen Einrichtungen sowie Schülern der Zwickauer Dr.-Martin-Luther-Schule.

„Im Eingangsbereich unserer Vermögensverwaltung in der Newtonstraße in Zwickau haben wir im vierten Jahr infolge einen weiteren Spendenstern-Weihnachtsbaum aufgestellt. Es ist uns ein Herzenswunsch, auch 2018 an die erfolgreichen Spendenstern-Aktionen der vergangenen Jahre anzuknüpfen, durch die es uns möglich war, Kindern und Jugendlichen aus meist armen und schwierigen Familienverhältnissen dringend benötigte Hilfe und Unterstützung zuteil werden zu lassen. Die Höhe der Spende kann wie immer jeder selbst bestimmen. Jede Spende kommt zu 100 Prozent sozial benachteiligten Kindern zugute. Im vergangenen Jahr konnten wir übrigens mit der Spendenstern-Aktion 12.000 Euro an Spenden einnehmen“, so Monika Uhlmann. (lth)