Projekt vom Oktober 2019:

Am 01.10.2019 erfolgte die feierliche Projektübergabe eines Spielhauses für die Außenanlage in der integrativen Kindertagesstätte „Rosengarten“ in Wilkau-Haßlau. Dabei handelt es sich um eine Einrichtung mit familiärem Flair. Sie beherbergt liebevoll 48 Kinder im Alter von 1-6 Jahren aus allen sozialen Schichten und verschiedener Herkunftsländer.

Die DRH Stiftung Kinderhilfe übernahm gern die Kosten in Höhe von rund 2.000 € für die Anschaffung des Spielhauses. Dies war u.a. auch durch einen Spendenaufruf von Ronald Gerschewski, Geschäftsführer der IndiKar Individual Karosseriebau GmbH, anlässlich seines 50. Geburtstages möglich. Unsere Stiftung konnte sich aus diesem Anlass über Spenden in Höhe von rund 1.300 € freuen, die wir für dieses Projekt mit verwenden konnten.