Zwickauer Blick vom 02.12.2020:

Auch in diesem Jahr wurde ein großer Spendenstern-Weihnachtsbaum der DRH Stiftung Kinderhilfe (auf dem Bild rechts die Hotelchefin Annett Strobel mit den Stiftungsvorstandsmitgliedern) im Foyer des Zwickauer Hotels First Inn üppig mit von den Kindern aus verschiedenen sozialen Einrichtungen mit großer Begeisterung und Hingabe gebastelten Weihnachtssternen geschmückt. „Wir hoffen, dass es wieder viele Spender geben wird, die die kunstvollen Sterne kaufen, damit wir wieder für die Kinder pädagogisch nutzvolle Geschenke übergeben können. Die Höhe der Spende kann wie immer jeder selbst bestimmen. Jede Stimme kommt garantiert zu 100 Prozent sozial benachteiligten Kindern zugute. In diesem Jahr kann zwar keine Weihnachtsfeier für die Kinder im First Inn ausgerichtet werden. Wir erfüllen aber die Wünsche, die an uns von verschiedenen Einrichtungen eingegangen sind, darunter sind beispielsweise Gutscheine für Theater- und Kinobesuche“, sagt Vorstandsmitglied Monika Uhlmann.

Aktion: DRH Stiftung Kinderhilfe ruft auf

„Es ist uns ein Herzenswunsch, auch 2020 an die erfolgreichen Spendenstern-Aktionen der vergangenen Jahre anzuknüpfen. Wir haben von 2016 bis 2019 mit unserer Aktion insgesamt 42.570 Euro gesammelt. Seit 2017 führen wir unsere Spendenaktion gemeinsam mit dem Hotel First Inn durch“, so Uhlmann. Finanziert wurden in der Vergangenheit mit den Weihnachtssternen beispielsweise Bücher, Spiele, Sportgeräte für eine Wohngruppe der Kinderarche im Erzgebirgskreis, ein Trickfilmprojekt der Kinderhilfe Lichtenstein, eine dreitägige Ferienausfahrt für die Tagesgruppe des AWO Jugendhilfezentrums Zwickau und vieles, vieles mehr.

„Wir haben übrigens wie immer noch einen Spendenbaum im Eingangsbereich unserer Vermögensverwaltung in der Newtonstraße in Zwickau aufgestellt“, sagt Monika Uhlmann.

Text & Foto: Ludmila Thiele