Projekt vom Dezember 2020:

Leider konnte in diesem Jahr „coronabedingt“ die Weihnachtsfeier für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche im Hotel „First Inn“ Zwickau nicht stattfinden. Trotzdem sollte für die Kinder der Weihnachtsmann (virtuell) kommen. Der Theaterpädagoge des Zwickauer Theaters, Silvio Handrick, hat für die Kinder einen kleinen Weihnachtsfilm gedreht. Der Film wurde an die Zwickauer soziale Einrichtungen verteilt, die die Kinder betreuen. Die Betreuer haben mit den Kindern besprochen, über welche Geschenke sie sich freuen würden, die sie alle gemeinsam nutzen können. Und so kamen dann die „großen“ Wunschzettel bei unserer Stiftung an, die wir alle erfüllen konnten. Dank der Initiative unseres Stiftungsratsmitgliedes, Frau Renate Lang, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz die Koordination des gesamten Projektes übernommen hat, ist die „Weihnachtsgeschenke-Aktion“ zu einem rundum gelungenen Herzensprojekt geworden.

Viele Privatpersonen haben für die Weihnachtsgeschenke extra Geld gespendet. Und auch der „Filmproduzent“ Silvio Handrick und alle Darsteller verzichteten auf ein Honorar zu Gunsten der Kinder. Für dieses hohe soziale Engagement, die Großzügigkeit und die „Herzenswärme“ danken wir allen Beteiligten und Spendern von ganzem Herzen.

Die Tagesgruppe „Buntkariert“ des Zwickauer Kinderhaus-Verein e.V. hatte sich zu Weihnachten Rucksäcke gewünscht.