Projekt vom Juli 2020:

Ein 16-jähriger Jugendlicher, der seit 5 Jahren in einer Wohngruppe beim ASB Zwickau lebt, spielt seit nunmehr 4 Jahren erfolgreich Rollstuhlbasketball beim RB Zwickau e.V.

Die Mutter des Jugendlichen ist vor 5 Jahren verstorben und sein Vater steht als gesetzlicher Vertreter nicht zur Verfügung.

Derzeit spielt der Jugendliche mit einem gebrauchten, nicht angepassten Sportrollstuhl. Damit kann er sein eigentliches Potential, trotz seines großen Talents und intensiven Trainings nicht ausschöpfen. Die Neuanschaffung eines Basketballrollstuhls ist für den Sportverein – vor allem aufgrund des coronabedingten Wegfalls von Sponsoren – nicht möglich.

Die DRH Stiftung Kinderhilfe beteiligt sich gern an den Kosten für die Anschaffung eines neuen Basketballrollstuhls, sofern durch weitere Spender der Gesamtbetrag gewährleistet ist.