Der 23. Internationale Jahreskongress der Automobilindustrie wurde am 05. November 2019 mit einem feierlichen Gala-Abend offiziell eröffnet.

Nach der Begrüßungsrede von Dr. h.c. Dieter Pfortner, Präsident der Industrie- und Handelskammer Chemnitz, wurde Marco Rumpf für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und die Unterstützung der IHK Regionalkammer feierlich die Ehrennadel der IHK in Silber verliehen.

Die Auszeichnung überreichten Präsident Dr. Dieter Pfortner (l.) und Michael Stopp, Referatsleiter International sowie Mitinitiator und langjähriger Organisator des Automobilkongresses.

Marco Rumpf sagt dazu selbst: „Ich war mehr als überrascht über diese Auszeichnung, bin aber gleichzeitig auch ein bisschen stolz, dass die ehrenamtliche Arbeit unserer DRH Stiftung Kinderhilfe auf diese Weise gewürdigt wird. Ich sehe die Ehrung auch nicht allein als Auszeichnung für meine Person, sondern habe diese stellvertretend für das gesamte DRH-Team und die Gremien der Stiftung mit großem Dank entgegen genommen.“