„Lasst uns zwei schöne Golftage erleben“ lautete das Motto der diesjährigen Dresdner Golfball Challenge am 08./09.08.2020.

Dabei stand es lange auf der Kippe, ob das beliebte Golfturnier der Dresdner Golfball-Veranstalterfamilie Coban in diesem Jahr überhaupt stattfinden kann. Als feststand, dass am 08. und 09. August 2020 das Turnier ausgerichtet wird, war für DRH schnell klar, dieses zu unterstützen.

Die Dresdner Golfball Challenge wird auf beiden Dresdner Golfplätzen gespielt. Bei besten Wetter machte dieses Jahr am Samstag der GC Elbflorez (Possendorf) und am Sonntag spielten alle Turnierteilnehmer im GC Ullersdorf.

Das mit viel Liebe zum Detail organisierte Turnier überzeugte neben sportlichen Herausforderungen mit kulinarischen Highlights während der Halfway-Verpflegung und mit weiteren Annehmlichkeiten auf und neben dem Platz. Abgerundet wurde das Turnier mit einem traditionellen türkischen BBQ am Sonntag auf der Terrasse der Golfanlage Ullersdorf, wo auch die Sieger der verschieden Wertungen ihre verdiente Würdigung erhielten.