Themenabend

Von Horch bis Audi – ein genussvolles Erbe

Unter diesem Motto begrüßten Marco Rumpf und Lutz Hering am 08.11.2018 einen ausgewählten Kreis geladener Gäste zu einem Themenabend rund um klassische Automobile und Kulinarik.

Der Abend wurde mit einem Empfang im automobilen Flair der Geschäftsräume der DRH Vermögensverwaltung in Zwickau eröffnet und bot den Gästen die Möglichkeit, bereits eine Auswahl klassischer Fahrzeuge und auch Sportwagen unterschiedlichster Hersteller zu erleben.

Der weitere Verlauf des Abends wurde von einem gemeinsamen Besuch im August Horch Museum Zwickau bestimmt. Matthias Kaluza, u.a. Autor des Buches „Audi Ikonen – Faszinierende Automobile einer bewegten Geschichte“ und Mitgestalter des Museums, unterhielt die Gäste kurzweilig zur Entwicklung der Marke Audi und die Geschichte des Auto-Union Rennsports der späten 1920iger und 1930iger Jahre. Im Anschluss besuchten die Gäste eine außergewöhnliche Rennsport-Inszenierung an der in der Dauerausstellung des Museums aufgebauten Rennstrecke und bekamen einen realistischen Eindruck des Rennsportgeschehens dieser längst vergangenen Epoche.

Yannick Demange und sein Team servierten den Gästen nach der Rückkehr aus dem Museum ein erlesenes Menü aus verschiedenen kulinarischen Klassikern.

Während dessen bot sich für alle Anwesenden in entspannter Atmosphäre die Gelegenheit  für einen angeregten Austausch zum gerade Erlebten, aber auch um neue Kontakte zu knüpfen und interessante und angeregte Gespräche weit über das Thema Automobil hinaus zu führen.

Wir freuen uns schon jetzt, auch für das kommende Jahr einen Themenabend der Reihe „Klassiker für Klassiker“ anzukündigen!